Team

Patrick Kosche (Dipl.-Wirt.-Inf.)


"Ich bin überzeugt davon, dass Unternehmer und leitende Führungskräfte in den Unternehmen in der Lage sind, die Weiterentwicklung des Unternehmens selbst zu definieren und zu steuern. Hätten sie diese Fähigkeiten nicht, wären Sie heute nicht so erfolgreich! Ich sehe es daher als unsere Mission an, diese Menschen auf Augenhöhe bei ihren ureigensten Aufgaben zu unterstützen und zu befähigen, indem wir mit unserem standardisierten referenziellen Modell Unsicherheiten reduzieren, Klarheit und Transparenz schaffen und Orientierung geben"


Als Geschäftsführer der Above & Beyond GmbH bin ich unter anderem verantwortlich für die Geschäftsfelder Strategieberatung, Finanzen sowie digitale Zertifizierungs- und Lizenzierungsmodelle.

  

Ich verstehe mich als Experte in den Bereichen der Konzeption und Realisierung von Digitalisierungsstrategien, digitaler Transformationsstrategien sowie von Lösungsarchitekturen.


Ich verfüge über mehr als 10 Jahre Erfahrung in der Analyse, Strategieentwicklung, Konzeption, Optimierung (Re-Engineering und Transformation) von Unternehmensprozessen und -strukturen sowie der Implementierung von IT-Prozessen. Ebenso konnte ich seit 2013 eine Expertise in der Strategieentwicklung und Migration im SAP S/4HANA Umfeld aufbauen, sowie fungiere als Sprecher des DSAG Arbeitskreises S/4HANA. Darüber hinaus bin ich ein zertifizierter sowie erfahrener SAP Berater (SAP ERP & SAP S/4HANA).


Meine langjährigen Erfahrungen im Top Management von mittleren bis großen mittelständischen Unternehmen bringe ich mit in die strategische Beratung von Unternehmen, sowie in die Weiterentwicklung der Above & Beyond-Plattform ein (Digitales Referenz- und Reifegradmodell). Besonders wichtig ist es mir, die Unternehmen dort abzuholen, wo sie gerade stehen und sie in Ihrer Selbstentwicklung zu fördern, anstatt mit einer "Horde von Beratern ins Haus zu kommen, die meinen es besser zu wissen".

Patrick Kosche Above & Beyond GmbH
Business Photo Pätz 032019 Above & Beyond GmbH

Markus Pätz (Dipl.-Kfm.)


"Ich vertrete die Philosophie, das Digitalisierung mehr als nur ein "Buzz-Word" ist. Digitalisierung ist vielmehr die Herausforderung an Unternehmen Ihren heutigen und Ihren zukünftigen Erfolg eigenständig und selbstbestimmt zu gestalten und zu sichern. Bis vor wenigen Jahren wurde Digitalisierung als die Identifikation, Definition sowie Realisierung erfolgsfähiger Unternehmensstrategien bezeichnet. Im Kern ist dies nach wie vor zutreffend - allerdings in veränderten, globalisierten Märkten, unter Anwendung modernster Technologien, hochintegrativer Prozesse sowie vernetzter, adaptiver Organisationsstrukturen" 


Als Gründer und Geschäftsführer der Above & Beyond GmbH bin ich unter anderem verantwortlich für die Geschäftsfelder Plattform-Services, Vertrieb sowie Consulting Services & Management Advisory.

 

Ich verstehe mich als Experte in den Bereichen der Konzeption und Realisierung von Digitalisierungsstrategien, digitaler Transformationsstrategien sowie von Lösungsarchitekturen.


Ich verfüge über mehr als 18 Jahre Erfahrung in der Analyse, Konzeption, Optimierung (Re-Engineering) sowie der Implementierung von Prozessen und Organisationsstrukturen – im IT- und NON IT- Umfeld. Darüber hinaus bin ich zertifizierter SAP Logistikberater (SAP ERP & SAP S/4HANA ).


Ich bringe umfangreiche Erfahrungen, sowohl in der operativen als auch der strategischen Beratung von mittelständischen Unternehmen und Konzernen mit in die Above & Beyond und damit in das Modell, die Methodik sowie die Beratungsleistungen ein. 


Ich besitze ein Universitätsdiplom in Betriebswirtschaftslehre, Fachrichtung Wirtschaftsinformatik und spreche deutsch und englisch.